Aral - Die Marke

Aral ist nicht nur erfolgreich im Tankstellengeschäft, sondern auch eine der bekanntesten und wertvollsten deutschen Marken. Diesen Erfolg verdankt Aral vielen Faktoren, einer davon ist das visuelle Erscheinungsbild der Marke.

Einheitlicher Auftritt

Kaum eine andere Marke versteht es Tradition und Zukunft in dieser Form zu vereinen. Die Brand Identity bringt dies zum Ausdruck. Beständigkeit und Flexibilität, die Pflege des Bewährten und die Offenheit für einen neuen, modernen Auftritt unter klaren Richtlinien bei flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten – das sind die Grundwerte, die die Brand Identity und das Brand Design von Aral maßgeblich prägen.

Grundlage der Brand Identity ist eine klare Philosophie. Sie gründet auf der Orientierungsfunktion und den Werten der Marke Aral. Die wichtigsten Gestaltungsparameter – Logo und Claim, das Farbklima, die Schrift sowie der Bildwelt und die typische flächige Gestaltungsweise – sind in den Grundsätzen definiert. Zusammen prägen sie das typische, unverkennbare Erscheinungsbild. Jedes dieser Details trägt einen Teil dazu bei, dass
Aral eine angesehene und wertvolle Marke bleibt. Die meisten dieser Gestaltungselemente, wie die Schreibweise des Namens oder der Aral typische Punkt nach einer Überschrift, sind einfach anzuwenden und gleichzeitig in ihrer Gesamtheit von großer positiver Wirkung für den Erfolg der Marke.