Der Aral Markenclaim »Alles super.«

»Alles super.« steht für das Kundenerlebnis an der Tankstelle – für die Art und Weise, wie Kunden das Unternehmen, die Angebote und den Service wahrnehmen: „Das war ja mal wieder alles super!“

Die Darstellung des Aral Markenclaims »Alles super.« erfolgt ausschließlich zusammen mit dem Aral Logo oder in Kombination mit dem Wort »Aral«. Vorzugsweise sollte der Claim immer mit dem Aral Logo abgebildet werden, nur in Ausnahmefällen ist eine reine Textdarstellung möglich. Bei dieser Textdarstellung ist dem Markenclaim der Name voranzustellen: »Aral. Alles super.« Bei der Darstellung mit dem Logo ist der Markenclaim mittig unter dem Logo positioniert. Eine alternative Darstellung des Markenclaims, wie z. B. im Internet, ist nur nach Abstimmung mit dem Brand Management möglich.

Darstellung des Aral Markenclaims in Farbe und in Graustufen

Farbiges 3D Aral Logo mit weißem Markenclaim »Alles super.« vor Aral Blauverlauf.
Farbiges 3D Aral Logo mit weißem Markenclaim »Alles super.« vor Aral Blau.
Farbiges 3D Aral Logo mit blauem Markenclaim »Alles super.« 
vor Weiß.
Graues 3D Aral Logo mit weißem Markenclaim »Alles super.« vor Aral Grauverlauf.
Graues 3D Aral Logo mit weißem Markenclaim »Alles super.« vor 
70 %igem Schwarz.
Graues 3D Aral Logo mit 70 %igem schwarzen Markenclaim »Alles super.« vor Weiß.
Die Verbindung des Markenclaims mit dem Aral Logo wird speziell bei werblichen und verkaufsfördernden Maßnahmen angewandt. Da diese Kombination nicht nur mit dem klassischen Tankstellengeschäft und den Mineralölprodukten verknüpft ist, zeichnet sie auch Aral eigene Produkte aus, wie z. B. die Aral Straßenkarten oder die Aral Pflegeprodukte. Inzwischen stehen das Aral Logo und der Markenclaim in der breiten Öffentlichkeit für ein festes Symbol der Marke Aral und können so auch als Absender für übergeordnete Inhalte eingesetzt werden, wie z. B. auf einer Broschüre zur Geschichte des Unternehmens.
Kommunikationsmaßnahmen mit formalem Charakter, die der Firmierung bedürfen oder nicht werblich auftreten sollen, nutzen das Aral Logo ohne Markenclaim und können diesem eine Firmierung hinzufügen.

Anwendung des Aral Markenclaims

Das Aral Logo mit Markenclaim findet seine Anwendung auf Aral Anzeigen, Broschüren, Maßnahmen zur Verkaufsförderung oder Aral Produkten, die an den Endkunden der Aral Tankstelle gerichtet sind.