Die Aral Markenwerte

Aral. Alles super. – Das steht für beste Qualität bei Produkten und Services. Es steht aber auch für das größte deutsche Tankstellennetz, die besondere Güte der Standorte und ein konsequentes Markenerscheinungsbild.

Aral ist nicht nur erfolgreich im Tankstellengeschäft, sondern auch eine der bekanntesten und wertvollsten deutschen Marken. Diesen Erfolg verdankt Aral vielen Faktoren, zwei der wichtigsten sind die Markenwerte und das visuelle Erscheinungsbild. Die Brand Identity bringt dies zum Ausdruck. Tradition und Flexibilität, die Pflege des Bewährten und Offenheit für einen neuen, modernen Auftritt und klare Richtlinien bei flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten – das sind die Werte, die die Brand Identity und das Brand Design von Aral prägen.

Grundlage dieser Brand Identity ist eine klare Philosophie basierend auf den Werten der Marke Aral. Die wichtigsten Gestaltungsparameter – Logo und Claim, Farbklima, Blauverlauf, Tableau-Idee und die Schrift, sowie Bilder und Fotoauffassung – sind in den Grundsätzen definiert. Zusammen prägen sie das typische, unverkennbare Erscheinungsbild. Dieses Erscheinungsbild visualisiert das Profil und bildet den Rahmen für eine moderne Markenkommunikation. Es ist die Schnittstelle zwischen Aral und dem Kunden. Erfolgreich wird eine Marke aber erst durch die Menschen hinter der Marke.