1. Home
  2. Effizientes Flottenmanagement
  3. Schneller Ersatz für eine defekte Karte.

Schneller Ersatz für eine defekte Karte.

Sie haben getankt, aber beim Bezahlen funktioniert Ihre Aral Komfort Karte nicht? Das passiert in der Praxis sehr selten. Wir verraten Ihnen, wie Sie in diesem Ausnahmefall schnell und leicht das Problem aus der Welt schaffen können.

Wenn Ihre Aral Komfort Karte nicht funktioniert, kommen dafür drei mögliche Ursachen in Frage:

Das Ablaufdatum wurde überschritten

Auf der Vorderseite der Karte finden Sie das Ablaufdatum. Wurde es überschritten, kann die Karte nicht mehr genutzt werden. Übrigens erfolgt der Versand einer neuen Karte dann automatisch, wenn Sie die alte Karte in den letzten sechs Monaten regelmäßig in Gebrauch hatten. Falls nicht, können Sie im Online-Kundencenter eine neue bestellen. Der automatische Versand erfolgt immer in den ersten beiden Wochen des Monats, in dem die Karte ausläuft. Ist auf der Karte beispielsweise 05/2021 vermerkt, kann sie bis zum 31. Mai 2021 genutzt werden.

Das jeweilige Limit wurde überschritten

Für Aral Komfort sind folgende Transaktionslimits voreingestellt:

  • Tageslimit:* 300 € brutto (inkl. MwSt.) und 5 Transaktionen pro Karte
  • Wochenlimit:* 1.000 € brutto (inkl. MwSt.) pro Karte
  • Monatslimit:* 5.000 € brutto (inkl. MwSt.) pro Kundennummer

Üblicherweise werden diese Limits nur dann erreicht, wenn Sie mit einer Karte mehrere Fahrzeuge betanken. In diesem Fall ordern Sie einfach eine oder mehrere zusätzliche Aral Komfort Karten.

Die Karte ist durch den Gebrauch zerkratzt und für das Lesegerät nicht mehr lesbar

In diesem Fall bestellen Sie über das Online-Kundenportal eine neue Karte. Wichtig: Bitte sperren Sie zunächst die alte und ordern dann eine neue. In dieser Reihenfolge wird Ihnen die Ersatzkarte kostenlos geschickt. Die Zustellung erfolgt im Regelfall innerhalb von maximal fünf Werktagen.

*Für die Kalkulation der Limits werden die Tankstellenpreise ohne Rabatt herangezogen