Kraftstoff ist gleich Kraftstoff? In einer neuen Serie räumen wir mit diesem Mythos auf. Denn unterschiedliche Faktoren sorgen dafür, dass sich Qualitätskraftstoffe deutlich von der Konkurrenz unterscheiden – wie beispielsweise durch die von TÜV Rheinland zertifizierte Reinigungswirkung für Lkw-Diesel.
Cholesterin in den Blutgefäßen, Plaque auf den Zähnen, Kalk in der Kaffeemaschine – Ablagerungen aller Art machen unserem Körper und technischen Geräten zu schaffen. Auch in Motoren von Kraftfahrzeugen können sich beim Tanken mit herkömmlichen Kraftstoffen Rückstände bilden. Besonders betroffen sind Einlassventile und Einspritzdüsen, auf denen sich die Schmutzpartikel anreichern. Die kann die Langlebigkeit des Aggregats beeinträchtigen und zu teuren Reparaturen führen.
Anti-Schmutz-Formel wirkt schon ab der ersten Tankfüllung
Die gute Nachricht: Als Flottenmanager:in können Sie aktiv gegensteuern und Ihre Fahrzeuge vor Schäden bewahren. Mit jeder Tankfüllung Aral Lkw-Diesel aus der neuen Kraftstoff-Generation von Aral können vorhandene Ablagerungen an den Einspritzdüsen des Motors und im Inneren der Injektoren verringert werden. Aktive Moleküle bilden außerdem eine Schutzschicht auf der Metalloberfläche und verhindern, dass sich neue Ablagerungen bilden. Für den nachweisbaren Reinigungseffekt sorgt unsere Anti-Schmutz-Formel bei Diesel- und Ottokraftstoffen. Unabhängige Tester des TÜV Rheinland haben die Reinigungswirkung der Aral Qualitätskraftstoffe schon ab der ersten Tankfüllung bestätigt. Dies kann dazu führen, dass Aral Lkw-Diesel zu einem reduzierten Kraftstoffverbrauch beiträgt – ein bedeutender Wettbewerbsvorteil für Sie als Flottenmanager:in im Transportwesen.
TÜV Rheinland bestätigt Aral Forschung
Auf Basis internationaler Prüfstandards hat TÜV Rheinland unseren Aral Lkw-Diesel mit einem Referenzkraftstoff verglichen, der alle gesetzlichen Normen erfüllt. Dabei wiesen die unabhängigen Tester wesentliche Vorteile bei unserem Produkt nach. Die Prüfer des TÜV Rheinland bestätigten damit unsere Ergebnisse, welche wir in der Aral Forschung während der Entwicklungsphase der aktuellen Kraftstoff-Generation mit Anti-Schmutz-Formel erzielt haben. Bei der Entwicklung wurden 110 verschiedene Testverfahren angewendet sowie 50.000 Stunden auf dem Motorprüfstand und in Fahrzeugen absolviert.
Das TÜV-Zertifikat und den Download-Link zum Aral Lkw-Diesel finden Sie hier.