1. Home
  2. Über Aral
  3. DTM "powered by Aral Ultimate"

DTM „powered by Aral Ultimate“

Seit 2005 laufen die leistungsstarken Motoren der DTM mit Aral Ultimate.

Aral DTM
Aral DTM
Aral DTM
Aral DTM
Aral DTM
Aral DTM

Seit 2005 startet die DTM „powered by Aral Ultimate“ – und vertraut damit auf die Leistungsfähigkeit unseres Hochleistungskraftstoffes.

Schon im 15. Jahr ist Aral exklusiver Kraftstofflieferant und Sponsor der DTM. Seitdem tanken alle Fahrzeuge der DTM und ihrer Partnerserien ausschließlich Aral Ultimate. Die DTM erhält damit den gleichen Hochleistungskraftstoff wie die Aral Kunden: Aral Ultimate 102. 

 

Der Spitzenkraftstoff von Aral hat neben der einzigartigen Zusammensetzung einen weiteren Vorteil für die DTM-Ingenieure: Gleich bleibend hohe Qualität – über die gesamte Saison. So können die Teams ihre Motoren präzise auf den Kraftstoff einstellen und die Fahrer damit das gesamte Potenzial ihrer Autos auf der Rennstrecke abrufen. 

 

Die neue Saison startet vom 03.05.–05.05.2019 in Hockenheim.

 

Aral verfolgt das Geschehen über die ganze Saison in einem eigenen Kanal auf Instagram:

Neu: Ultimate Race Reporter 

 

Jan Seyffarth berichtet in diesem Jahr für uns direkt vom Renngeschehen. Hier stellt er sich selbst vor: 

Mein Name ist Jan Seyffarth. Ich bin 32 Jahre und Profi-Rennfahrer. In meiner mehr als 20-jährigen Karriere habe ich schon Einiges erlebt. So habe ich schon dreimal beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring auf dem Podium gestanden. Und zwar am Ende immer auf Platz drei. Da ich aber nicht nur gerne am Lenkrad drehe, sondern auch mein Wissen gerne weitertrage bin ich auch als Experte im TV zu sehen und hören. Außerdem teste ich Autos für ein Motormagazin.

 

Zusätzlich arbeite ich auch seit geraumer Zeit als Content Creator. Spezialisiert habe ich mich hier auf Social Media und dann, wie sollte es auch anders sein, auf Autos und Motorsport. Aber wie komme ich jetzt zu Aral und zu Job des Ultimate Race Reporter? Ganz einfach: Ich bin schon 2011 im Porsche Carrera Cup in den Aral Farben unterwegs gewesen, habe also damals schon das Unternehmen repräsentiert. Und jetzt mache ich das wieder. Ich berichte diesmal aber hinter den Kulissen, was bei der DTM abgeht und nehme die Fans direkt mit rein ins Geschehen. Ich freue mich auf diese Saison!

 

Besuchen Sie uns auf Instagram

Weiteres zur DTM:

Mehr Informationen zur DTM, die aktuellen Rennergebnisse und alle Neuigkeiten von Fahrern und Teams finden Sie unter https://www.dtm.com/ . Auch Aral präsentiert sich auf der Internetplattform DTM-TV, die über diesen Link zu erreichen ist.

Hockenheim 2019 Auftakt