Christiane Giesen neue Geschäftsführerin der Aral Vertrieb GmbH

Veröffentlichungsdatum: 30 November 2016

Am 1. Januar 2017 wird Christiane Giesen, 40 Jahre, neue Geschäftsführerin der Aral Vertrieb GmbH. Sie folgt auf Ralf Schanzmann, der innerhalb der BP Europa SE die Überleitung des Ruhr Oel Joint Ventures verantwortet.

Giesen leitet zukünftig das Markenhändler- und Vertriebspartnergeschäft in Deutschland und darüber hinaus das gesamte BP Firmenkundengeschäft in den Niederlanden, Österreich, Polen und Tschechien. Es umfasst das Handels- und Großkundengeschäft mit Kraft- und Brennstoffen sowie das Flüssiggasgeschäft. Zusätzlich zählt das Marketing für die Aral Markenvertriebspartner zu ihrem Verantwortungsbereich.

Anmerkung für Redakteure:

Mit rund 2.450 Tankstellen ist Aral die Nr. 1 in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Tankstellenmarkt. Der Qualitätsanbieter von Kraft- und Schmierstoffen hat seit 1898 seinen Sitz in Bochum und erfand 1924 den ersten Super-Kraftstoff der Welt, zusammengesetzt aus Aromaten und Aliphaten – daher auch der Firmenname 'Aral'. Seit 2002 ist Aral die Tankstellenmarke der BP in Deutschland.

Pressefoto:

Das Foto in druckfähiger Auflösung herunterladen.

Für Rückfragen:

Aral AG