1. Home
  2. Kraftstoffe und Preise
  3. Unsere Kraftstoffe

Unsere Kraftstoffe

Unsere Kraftstoffe übertreffen die strengen Anforderungen der DIN-Norm. Dies gilt für die Anforderungen an die Kälteeigenschaften in unseren Dieselkraftstoffen und für die Oktanzahl in Ultimate 102.

Aral Kraftstoffe und Pflegestoff

Unsere Kraftstoffe übertreffen in vielen wichtigen Kriterien die strengen Anforderungen der DIN-Norm.

Hinzu kommen Kraftstoffadditive, die so bei keiner anderen Tankstelle zu finden sind. Vor allem aber kontrollieren wir unseren Kraftstoff 6000-mal im Jahr penibel genau. Dazu ziehen wir Proben in Raffinerien, aus Tankzügen, Tankstellen und sogar aus den Tanks einer eigenen Testflotte. So stellen wir sicher, dass unsere Kraftstoffqualität auch immer gleichbleibend hoch ist. Es gibt also mehr gute Gründe als Sie dachten, regelmäßig bei Aral zu tanken. 6000, um genau zu sein.

 

Von der Qualität unserer Kraftstoffe ist auch der TÜV Rheinland überzeugt. Er bestätigt, dass die Kraftstoffe von Aral mit Anti-Schmutz-Formel:

  • Vorhandene Ablagerungen effektiv reduzieren und so dazu beitragen können, den Kraftstoffverbrauch zu senken.
  • Den Aufbau von Schmutz auf wichtigen Motorteilen verhindern.
  • Wichtige Motorenteile ab der ersten Tankfüllung reinigen.