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Häufig gestellte Fragen und Kundensupport

Nie wieder Unklarheiten beim Laden! Hier beantworten wir deine Fragen.

 

Allgemein
Eine Weiterverrechnung des Kaufpreises mit deinem Arbeitgeber kann unter Umständen in einem Vertrag zwischen euch beschrieben sein. Aufgrund von Haftungsrisiken und daraus resultierenden Pflichten empfehlen wir, dass Arbeitnehmer:innen die Wallbox erwerben.

Über deine Stromversorgung.


Der Strom wird zunächst bei deiner Stromversorgung abgerechnet. Die Konditionen (Arbeitspreis inkl. MwSt.) sind dieselben wie in deinem normalen Stromtarif. Auf diese Preise haben wir keinen Einfluss.

 

Die Kosten für die Ladevorgänge werden dir monatlich von deinem Arbeitgeber zurückerstattet – entsprechend den verbrauchten Kilowattstunden und deinem Stromtarif.

Selbstverständlich kannst du die Wallbox für das Laden weiterhin verwenden.

 

Bei den bereitgestellten Services wird es zu Einschränkungen kommen. Hierzu wende dich bitte an die folgende E-Mail Adresse: supportfleetcharging@aral.com.

Ja, wenn dieser ebenfalls das Aral pulse System nutzt oder wenn dieser deine Wallbox in sein System einbinden kann.
Aktuell ist dies leider nicht möglich. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, um PV-unterstützes Laden zu ermöglichen.
Wir gewähren zwei Jahre Garantie ab Installationsdatum.

Nein, bieten wir leider nicht.

 

Der Wartungsaufwand für die Alfen EVE Single Pro-line DE Wallbox ist gering, sodass wir hierfür kein eigenes Angebot unterbreiten. Für weitere Informationen kannst du jederzeit deinen Eletkrobetrieb kontaktieren.  

Voraussetzung für den problemlosen Betrieb ist eine stabile Mobilfunkverbindung. Wir nutzen den aktuellen Mobilfunkstandard.

Ja, weil du eine zusätzliche Partnerkarte bekommst.

 

Diese ist im Alfen EVE Single Pro-line DE Wallbox-Paket enthalten. Damit kannst du jedes beliebige, nicht dienstliche Fahrzeug (Familie, Freund:innen) laden. Die Ladevorgänge mit der Partnerkarte werden nicht über Arbeitgeber rückvergütet.

Wir bieten dir unterschiedliche Wallboxen an, sowohl Varianten mit 11 kW als auch 22 kW. Auch ein Upgrade von 11 kW auf 22 kW ist möglich. Für weitere Informationen, wende dich an: homefleetcharging@aral.com.
Bezahlung

Über deine Stromversorgung.


Der Strom wird zunächst bei deiner Stromversorgung abgerechnet. Die Konditionen (Arbeitspreis inkl. MwSt.) sind dieselben wie in deinem normalen Stromtarif. Auf diese Preise haben wir keinen Einfluss.

 

Die Kosten für die Ladevorgänge werden dir monatlich von deinem Arbeitsgeber zurückerstattet – entsprechend den verbrauchten Kilowattstunden und deinem Stromtarif.  

Alfen EVE Single Pro-line DE Wallbox
Die Wallbox kommuniziert über das Ladekabel mit dem Fahrzeug, damit ein sicheres Laden ermöglicht wird. Weiterhin kommuniziert die Wallbox verschlüsselt über einen Mobilfunkzugang mit dem Backend-System.  
Jede Alfen EVE Single Pro-line DE Wallbox zeigt Fehler an – je nach Modell über eine Signalanzeige oder ein Display. Nähere Informationen kannst du der beigefügten Bedienungsanleitung entnehmen, die du bei der Lieferung deiner Wallbox erhalten hast.
Laden & Sicherheit

Ja.

 

Das ist kein Problem. Die Alfen EVE Single Pro-line DE Wallbox erkennt, wenn das Fahrzeug vollgeladen ist und beendet den Ladevorgang automatisch. Es wird keine Energie mehr verbraucht und der Stecker muss somit nicht sofort abgezogen werden.  

Ja, durch das erneute Präsentieren deiner Fuel & Charge Karte.

 

Alternativ kannst du das Laden auch in deinem Fahrzeug beenden. Beachte hierfür deine Fahrzeuganleitung, da dies von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein kann. 

Die Alfen EVE Single Pro-line DE Wallbox schaltet sich ab.

 

Die Wallbox schaltet sich sicher ab und nimmt die Ladung nicht automatisch wieder auf. Die Verriegelung des Ladekabels wird gelöst. Der laufende Ladevorgang bei der Wallbox wird abgeschlossen und ist abrechnungsfähig.

Die Wallbox ist nur für autorisierte Benutzer:innen über die Aral Fuel & Charge Karte (sowie Partnerkarte) nutzbar und somit vor Fremdnutzung geschützt. 

Jegliche Veränderungen der Wallbox sind nicht zulässig.

 

Berücksichtige das bei der Auswahl der richtigen Wallbox. Bei Änderungen am Originalzustand erlischt die Garantie und Gewährleistung.  

Konfigurationen an der Wallbox sind nur durch zertifizierte und zugelassene Elektriker:innen erlaubt.

 

Ein Upgrade von 11 kW auf 22 kW ist möglich. Für weitere Informationen, wende dich an: homefleetcharging@aral.com.

Installation

Kein Problem. Du bezahlst nur den Experten-Check vor Ort.

 

Es werden nur die Kosten des Experten-Checks vor Ort berechnet. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Alfen EVE Single Pro-line DE Wallbox trotzdem geliefert bekommen möchtest oder die gesamte Bestellung storniert werden soll.  

An einem privaten witterungsgeschützten Stellplatz – egal, ob Eigentum oder gemietet.

 

Die Wallbox muss an einem privaten Stellplatz installiert werden. Bei einem Mietobjekt ist außerdem die Genehmigung durch Eigentümer:innen einzuholen. Wir empfehlen, die Wallbox an einem vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen geschützten Ort aufzustellen.

Du kannst deinen Installationtermin jederzeit verschieben. Bis zu sieben Tage vor deinem Termin ist dies für dich kostenlos, danach fallen unter Umständen Kosten für die Terminverschiebung an.

 

Da unsere Monteur:innen deutschlandweit unterwegs sind, benötigen wir einen gewissen Vorlauf, um die Experten-Checks und Installationen zu planen. Je spontaner ein Termin verschoben wird, desto höher können die Abbruchkosten ausfallen. Bis zu sieben Werktage vor dem Termin ist das Verschieben für dich völlig kostenfrei.  

Bestellung
Wir versenden die Wallbox innerhalb weniger Tage nach deiner Bestellung.

Ja, das geht ganz einfach mit dem Widerrufsformular.

 

Binnen vierzehn Tagen kannst du den Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Die letzte Seite auf deinem Angebot beinhaltet ein Widerrufsformular. Fülle dies aus und schicke es per E-Mail an homefleetcharging@aral.com.

 

Kundensupport

Deine Frage war nicht dabei?

Kein Problem! Unser Team steht für dich 24/7 zur Verfügung.