1. Home
  2. Aral pulse

100 Jahre Fortschritt – Elektromobilität bei Aral pulse

E-Mobilität & E-Autos gehört die Zukunft

Moderne Mobilität ist vor allem eines: elektrisierend anders! Und das ist bereits heute spürbar. Nie war der Einstieg in die E-Mobilität einfacher. Und nie war die Reichweite von E-Autos größer als jetzt. Mit den Ladelösungen von Aral pulse wird für dich der Einstieg in die E-Mobilität so einfach wie nie zuvor, denn wir stehen jederzeit mit unserer Erfahrung aus über 100 Jahren Unternehmensgeschichte, sowie höchsten Qualitäts- und Serviceansprüchen an deiner Seite. Unser Netz mit verlässlichen schnellen und ultraschnellen Ladesäulen wächst in ganz Deutschland. Unsere Energie stammt von zertifizierten Ökostrom-Anbietern.

 

Entdecke eine neue Form der E-Mobilität: Ultraschnell. Einfach. Bequem.

Ausgezeichnet: Das Aral pulse Ladenetz

 

Im Ladenetztest 2023 von connect konnten wir uns in 12 Kriterien, wie beispielsweise Kundenservice und Hardware-Funktionalität, gegenüber anderen Ladeangeboten durchsetzen und zeigen: Schneller und bequemer als bei Aral pulse geht es nicht!

Und dank unserer bereits mehr als 2.500 Ladepunkte in ganz Deutschland steht unser ausgezeichnetes Ladenetz dir auch in deiner Nähe zur Verfügung.

Ein Werbebanner zeigt die Auszeichnung von connect als Testsieger für Ladesäulen in Deutschland Oktober 2023.

Elektrisierende News von Aral pulse

Ein Mann in einem blauen Jeans Hemd lehnt an seinem roten Auto, das gerade an einer Aral pulse Ladestation für Elektrofahrzeuge geladen wird. Währenddessen schaut er auf sein Handy.

Damit du nicht nur ultraschnell dein E-Auto laden, sondern dich auch genauso schnell durch unsere News navigieren kannst, findest du alle Artikel, Pressemitteilungen und mehr rund um das Thema Elektromobilität jetzt in unserer Übersicht. 

So gelangst du garantiert an dein Ziel – und das wie von uns bei Aral gewohnt: einfach und schnell.

Elektromobilität – einfach überzeugend mit Aral pulse

Wir machen Strom laden einfach, schnell und bequem. Dank zunehmender Netzabdeckung. Mit über 2.500 Ladepunkten an mehr als 300 Standorten deutschlandweit. Und wir bauen unser Netz weiter aus. Bei Aral pulse erlebst du, wie ultraschneller Strom die E-Mobilität alltagstauglich und komfortabel macht. Denn wir feiern nicht nur 100 Jahre Aral, sondern auch den Fortschritt, den wir in einem Jahrhundert bereits machen konnten und die vielen Entwicklungen der Zukunft, die in Sachen Mobilität noch vor uns liegen.

 

Eine blaue Grafik von Deutschland, die die Verfügbarkeit der Ladestationen mit den grün blauen Aral pulse Ladekreisen im Land hervorhebt.

Unsere neuen Aral pulse Ladestationen:

  • Marschnerstraße 50, 04109 Leipzig
  • Schermbecker Landstr. 34, 46569 Hünxe
  • Wodanstraße 27, 90461 Nürnberg 
  • Hildesheimer Straße 32, 38114 Braunschweig
  • Osterholzer Heerstraße 119-121, Bremen
  • Zeppelinweg, Herbrechtingen
  • Weseler Straße 90, Issum
  • Mühlentor 1, 49186 Bad Iburg*
  • Peter-Achnitz-Straße 8, 50129 Bergheim*
 
*Die Ladestation befindet sich an einem REWE

 

 

E-Auto Laden mit Aral pulse – elektrisierend einfach

Aral pulse Standort finden, E-Auto laden, bezahlen und fertig – so schnell und kinderleicht ist der gesamte Ladeprozess für dich und dein Auto an allen Ladesäulen in unserem weitreichenden Ladenetz. Für den Fall, dass du aber doch mal eine Frage hast oder dir unsicher bist, haben wir unseren Ladeguide erstellt. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Laden deines E-Autos sowie alle wichtigen Informationen rund um den Lade- und Bezahlvorgang an unseren Aral pulse Ladesäulen.

Unsere E-Mobility Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern gehen wir immer den Extraschritt, um unserer Kundschaft den bestmöglichen Service und noch mehr bieten zu können. Seit 100 Jahren Aral bauen unsere Partnerschaften auf dem gemeinsamen Verständnis auf, dass unsere Kundschaft das Wichtigste für uns ist. Erfahre hier, welche Partner dich bei uns mit grandiosen Partnerschaftsaktionen erwarten:
Kia Charge Easy
Ein weißes E Auto wird an einer solarbetriebenen Aral pulse Ladestation für Elektrofahrzeuge auf einem beleuchteten Parkplatz bei Nacht aufgeladen.
Dank unseres umfassenden Schnellladenetzes ist das Laden von Elektroautos in Deutschland jetzt noch einfacher und ultraschnell möglich. Besonders ansprechend wird das für dich als Nutzer:in spezifischer OEM-Apps, die dir durch die Zusammenarbeit von Aral pulse/bp und DCS neue Möglichkeiten bieten. Je nach Wahl deines Abo-Pakets zwischen „Aral pulse light“ oder „Aral pulse premium“ bekommst du mit einer monatlichen Grundgebühr einen erheblich reduzierten Kilowattstundenpreis, wodurch du weniger Gesamtkosten hast.
electrizone
Luftaufnahme eines einsamen E Auto, das eine kurvige Straße in einem dichten Wald fährt, mit dem Wort 'electrizone' in der Mitte des Bildes als Symbol für umweltfreundliche Mobilität.
Macht Platz für unsere elektrisierenden Neuigkeiten! Denn wir sind ab jetzt als exklusiver Partner von electrizone unterwegs. Auf electrizone bekommt ihr jederzeit alle wichtigen Neuigkeiten, Trends und Co. rund um das Thema E-Mobilität. Und damit noch nicht genug: Über electrizone könnt ihr auch direkt die nächste Aral pulse Ladestation in der Nähe finden.

Kundensupport und häufig gestellte Fragen

Eine Geschäftsfrau in einem rosa Blazer steht vor einer Aral pulse Ladestation und telefoniert, während sie das Ladekabel der Ladesäule in der Hand hält.
Nie wieder Unklarheiten beim Strom laden! Unser Team steht dir jederzeit zur Verfügung.
Du hast konkrete Fragen an der Ladesäule? Unsere Mitarbeitenden an Aral Tankstellen mit Ladeangebot helfen dir gerne. Dabei erfüllen wir seit bereits über 100 Jahren unseren Anspruch an Qualität und Leistung als dein treuer Partner.