Du stehst an der Aral Ladesäule und fragst dich: Was jetzt? Dann wirf doch einfach schnell einen Blick in unseren Ladeguide. Hier findest du eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Laden an den Aral pulse Ladestationen sowie die wichtigsten Infos zum Lade- und Bezahlvorgang.
+++ Technische Störung +++
Aufgrund von technischen Störungen kann es vereinzelt zu Problemen bei der Registrierung und Aktivierung des ADAC e-Charge Tarifs kommen.
Bei Erhalt einer Fehlermeldung stelle bitte sicher, dass du die neueste App-Version installiert hast und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Aus technischen Gründen können wir temporär das Laden mit der Aral pulse App in Spanien und Italien nicht ermöglichen, weder an eigenen bp pulse Standorten noch bei Fremdanbietern. In Frankreich ist das Laden mit der Aral pulse App zwar auch nicht bei Fremdanbietern möglich, allerdings im eigenen bp pulse Netzwerk schon. Sobald wir das Roaming in den genannten Ländern wieder einwandfrei anbieten können, werden wir die FAQs und Preistabellen auf der Webseite entsprechend updaten.
+++ Info Verifizierungsmails +++
Nutzer mit der E-Mail-Domain „@t-online.de“ und „@magenta.de“ haben bei der Registrierung in der App aufgrund einer Blockierung durch den Provider keine Verifizierungsmail erhalten und konnten somit nicht registriert werden. Dieser Fehler ist inzwischen behoben, sodass die Registrierung ab sofort wieder möglich ist. Bitte stoßt in diesem Fall die Registrierung erneut an.